Neue Gesangslehrerin ab 2016

Erstellt am

Neue Gesangslehrerin: Louisa Yalden

Ab sofort verstärkt Louisa Yalden unser Team als neue Lehrerin für Gesang.

Die Sopranistin entdeckte schon in jungen Jahren ihre Liebe zur Musik. Von 2010 bis 2014 studierte sie Gesang am Konservatorium Maastricht. Schon während ihrer Studienzeit unterstützte sie den Chor des Johann-Strauss-Orchesters unter der Leitung von André Rieu. So konnte sie Erfahrungen auf den großen Bühnen Deutschlands, Dänemarks, Österreichs, der Niederlande, Ungarns und Brasiliens sammeln. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Orchester kam es zur Kollaboration mit Marcel Falize und seiner Band Lift-Off Percussion & Entertainment, mit welcher sie regelmäßig auf den Bühnen der Niederlande als Solistin zu erleben ist. Hier lebt sie ihre Leidenschaft für Musical und Popgesang aus. Ihr Operndebut gab sie 2014 in Velden auf einer Freilichtbühne als Jenny in der Dreigroschenoper.

Heute steht sie nicht nur regelmäßig im Nationaltheater Mannheim auf der Bühne, sondern erfreut sich daran Kindern und Erwachsenen Gesangsunterricht zu geben und den Spaß und ihre Liebe für die Musik zu teilen.