Neue Gesangslehrerin ab 2017

Erstellt am

Neue Gesangslehrerin: Diana Christ

Ab sofort verstärkt Diana Christ unser Team als neue Lehrerin für Gesang.

Die Mezzosopranistin Diana Christ entdeckte als Jugendliche ihre Begeisterung für die Musik und das Singen. Sie nahm klassischen Gesangsunterricht bei Ingrid Steiner, lernte Querflöte, Klavier und Gitarre.

Nach zahlreichen Erfahrungen in verschiedenen Chören, Bands und bei Musical- und Opernproduktionen beschloss sie, ihr Hobby zum Beruf zu machen und studierte zunächst Schulmusik mit dem Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a. M. Darauf aufbauend studierte Diana Christ Gesangspädagogik am Dr. Hoch‘s Konservatorium Frankfurt a. M. bei KS Barbara Zechmeister und schloss 2016 dieses Studium als Diplom-Gesangspädagogin ab.

Während ihres Studiums unterrichtete sie bereits Gesang und Querflöte an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main Gebiet,  leitete das Jugendorchester des MV Oberndorf und war selbst in zahlreichen Chören, Ensembles und als Solistin im Rhein-Main-Gebiet tätig. Hier u.a. als Mitglied des Extrachores am Staatstheater Darmstadt, als Solistin der Bläserphilharmonie Rhein-Main, bei Studioaufnahmen mit dem Jungen Deutschen Filmorchester, im  A-cappella Ensemble „Aqua musica“.

Seit 2012 singt Diana Christ in der A-cappella Band „Stimmik“ und ist seit  2016 als Mitglied des Extrachores an der Oper Frankfurt in verschiedenen Produktionen beschäftigt. Sie ist als Sängerin und Gesangspädagogin sowohl im klassischen als auch im Pop-Bereich tätig.

Schulfest 2016

Erstellt am

cms_logo

Das Schulfest 2016 der Cream Music School am 20. November 2016 ab 15 Uhr!

In der Interkulturellen Bühne, Alt-Bornheim 32, 60385 Frankfurt.

Wie jedes Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder zu unserem Schulfest einladen.
Neben dem Programm, das wie immer von unseren Schülern gestaltet wird,
gibt es viel Gelegenheit uns kennen zu lernen.

Unser Schulfest steht allen interessierten Besuchern offen! Der Eintritt ist frei!

Neue Gesangslehrerin ab 2016

Erstellt am

Neue Gesangslehrerin: Louisa Yalden

Ab sofort verstärkt Louisa Yalden unser Team als neue Lehrerin für Gesang.

Die Sopranistin entdeckte schon in jungen Jahren ihre Liebe zur Musik. Von 2010 bis 2014 studierte sie Gesang am Konservatorium Maastricht. Schon während ihrer Studienzeit unterstützte sie den Chor des Johann-Strauss-Orchesters unter der Leitung von André Rieu. So konnte sie Erfahrungen auf den großen Bühnen Deutschlands, Dänemarks, Österreichs, der Niederlande, Ungarns und Brasiliens sammeln. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Orchester kam es zur Kollaboration mit Marcel Falize und seiner Band Lift-Off Percussion & Entertainment, mit welcher sie regelmäßig auf den Bühnen der Niederlande als Solistin zu erleben ist. Hier lebt sie ihre Leidenschaft für Musical und Popgesang aus. Ihr Operndebut gab sie 2014 in Velden auf einer Freilichtbühne als Jenny in der Dreigroschenoper.

Heute steht sie nicht nur regelmäßig im Nationaltheater Mannheim auf der Bühne, sondern erfreut sich daran Kindern und Erwachsenen Gesangsunterricht zu geben und den Spaß und ihre Liebe für die Musik zu teilen.

Schulfest 2015

Erstellt am

cms_logo

Das Schulfest 2015 der Cream Music School am 15. November 2015 ab 15 Uhr!

In der Interkulturellen Bühne, Alt-Bornheim 32, 60385 Frankfurt.

Wie jedes Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder zu unserem Schulfest einladen.
Neben dem Programm, das wie immer von unseren Schülern gestaltet wird,
gibt es viel Gelegenheit uns kennen zu lernen.

Unser Schulfest steht allen interessierten Besuchern offen! Der Eintritt ist frei!

Neue Gesangslehrerin

Erstellt am

Neue Gesangslehrerin: Sonja Kraushofer

Eine weitere Gesangslehrerin unterstützt das Team der Cream Music School seit kurzer Zeit.

Sonja Kraushofer

Sonja Kraushofer wurde in Baden bei Wien, in Österreich geboren und ist als selbstständige Sängerin und Musikerin tätig. Sie studierte Gesang, Tanz und Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien und schloss die Ausbildung mit Diplom ab.

Bereits im Alter von 17 Jahren stieß die passionierte Sängerin zur Band L`ÂME IMMORTELLE, mit der sie hohe Chartplatzierungen erreichte und regelmässig durch Deutschland, Europa und Russland tourt. Darüber hinaus widmet sie sich mit PERSEPHONE den leisen und akustischen Klängen und besticht mit Kompositionen zwischen Chanson, Akustik-Rock bis hin zur Avantgarde, was ihr weitere Projekte im kulturellen Bereich einbringt: So wirkt sie neben namhaften Künstlerinnen wie Katja Riemann, Gitte Haenning uva. bei der Vertonung von Else Lasker-Schüler Gedichten mit und singt den Titelsong für das Album „Visionen“ ein, auf dem Schauspieler wie Christopher Lee, Iris Berben, Ulrich Pleitgen u.v.a. Erzählungen von Edgar Alan Poe Leben einhauchen. Drei Jahre lang zog es Sonja Kraushofer als Mitglied der Theatergruppe „ENSEMBLE HERZBRUCHSTÜCK“ auf die österreichischen und deutschen Kleinkunstbühnen. 2010 gründet sie die Alternative Rockband COMA DIVINE.

Seit 2005 unterricht Sonja Kraushofer Gesang und Liedinterpretation, dazu gibt sie Workshops für Kinder und Jugendliche, sowie für Musical und Sprechtheater Inszenierungen.

Wir freuen uns, Sonja in unserem Team zu haben.

Neuer Gitarrenlehrer

Erstellt am

Neuer Gitarrenlehrer: Julian Keßler

Ein weiterer Gitarrenlehrer unterstützt das Team der Cream Music School seit kurzer Zeit.

Unser Gitarrenlehrer: Julian Keßler

Julian Keßler studierte Jazzgitarre an der Hochschule für Tanz und Musik in Köln, sowie in San Francisco und spezialisierte sich früh auf die populäre Musik Brasiliens, welche er mit seinem MPB Quartett „Café Com Pão“ und dem Frankfurter Latin-Brasil Project „Quase Brasil“ spielt.

Auf Seminaren und Workshops nahm er Unterricht bei John Stowell, Randy Vincent, Nelson Faria, David Becker, Uwe Kropinski, Karl Berger, Art Lande, Dayna Stephens und Marcio Bahia, und vertiefte seine Kenntnisse durch Auslandsaufenthalte in Brasilien und Kolumbien.

Er arbeitete musikalisch in Theaterproduktionen an der Studiobühne Köln und dem Theater Gerlich-Raabe in Frankfurt am Main und führte mit „baustelle No5“ Stummfilmvertonungen zu „Metropolis“ und „Menschen am Sonntag“ auf. Durch seine rege Konzertätigkeit ist er ständig in verschiedenen musikalischen Besetzungen vom Soloauftritt bis zum zehnköpfigen Ensemble tätig.

Seit 2000 unterrichtet Julian Keßler kontinuierlich Schüler jeglichen Alters in E- und Akustischer Gitarre. Wir freuen uns, ihn in unserem Team zu haben.

 

Schulfest 2014

Erstellt am

cms_logo

Das Schulfest 2014 der Cream Music School am 23. November 2014 ab 15 Uhr!

In der Interkulturellen Bühne, Alt-Bornheim 32, 60385 Frankfurt.

Wie jedes Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder zu unserem Schulfest einladen. Neben dem Programm, das wie immer von unseren Schülern gestaltet wird, gibt es viel Gelegenheit uns kennenzulernen.

Unser Schulfest steht allen interessierten Besuchern offen! Der Eintritt ist frei!

Cajon Workshop für Einsteiger

Erstellt am

Cajon Workshop für Einsteiger

Mit Anselm Wild

Am Cajon Workshop Anselm WildSamstag den 28. Juni 2014 von 15-18 Uhr bieten wir an der Cream Music School einen Cajon Workshop für Einsteiger an, um das Instrument einfach mal kennen zu lernen. Instrumente werden gestellt.

Die Cajon ist eine Holzkiste, die dem einen oder anderen sicher schon bei eine „Unplugged“-Konzert aufgefallen ist. Meist wird sie vom Schlagzeuger gespielt, der sich auf die Holzkiste setzt und mit den Händen bespielt. Die Vorderseite der Cajon ist die Spielseite. In diesem Kurs werden erste Spieltechniken und Grundkenntnisse in Rhythmik vermittelt. Aber keine Angst, es wird mit sehr viel Spielspaß und nicht mit viel Theorie einhergehen.

Der Kurs richtet sich an alle Interessierten ob Jung oder Alt.

Anmeldungen werden gerne unter 0171 / 8312897 entgegengenommen.

Die Kosten für den Workshop belaufen sich auf € 30,- pro Teilnehmer.

Neuer Gesangslehrer seit Januar 2014!

Erstellt am

Seit Anfang 2014 verstärkt Helmer Sauer unser Team als Gesangslehrer.

Helmer Sauer wurde in Frankfurt am Main geboren und arbeitet seit vielen Jahren als Gesangslehrer an verschiedenen Musikschulen.

Seit mehreren Jahren hat er sich mit Complete Vocal Technique von Cathrine Sadolin beschäftigt, einer Technik, die er sehr erfolgreich im Unterricht anwendet. Er singt aktiv sowohl in seinem eigenen Bar-Trio Plan B als auch in dem angesehenen Pop & Jazzchor Soundsation unter der Leitung von Dr. Matthias Becker.

Wer Interesse an Unterricht bei Helmer Sauer hat, kann uns gerne unter info@cream-music-school.de oder (069)  4908 5522 kontaktieren.

Das Schulfest 2013 – 10 Jahre Cream Music School

Erstellt am

Wie die letzten Jahre, laden wir auch dieses Jahr wieder gerne zu unserem Schulfest 2013 ein. Termin ist der 29. September 2013 um 15:00 Uhr.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Cream Music School haben wir uns dieses Mal eine neue Örtlichkeit ausgesucht: Wir feiern in der Interkulturellen Bühne in Frankfurt-Bornheim, die Adresse ist Alt-Bornheim 32, 60385 Frankfurt.

Das Programm wird wie immer von vielen Schülern unserer Musikschule gestaltet. Neben Verwandten und Bekannten steht das Schulfest allen interessierten Besuchern offen, der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!