Update zur Wiedereröffnung

Erstellt am

Liebe Schülerinnen und Schüler der Cream Music School,

wir freuen uns, Euch ab Montag, den 4. Mai wieder bei uns begrüßen zu können. Es wird in der ersten Phase sowohl möglich sein, den Unterricht vor Ort wahrzunehmen, als auch weiterhin Online unterrichtet zu werden. Wir regeln das mit Euch individuell und auch nach Euren Wünschen. Generell gelten wieder die bekannten Unterrichtszeiten, auch das sprechen wir aber im Sonderfall mit Euch ab.


Wir wollen Euch auf die folgenden Hygiene- und Abstandsregeln aufmerksam machen, die es gilt einzuhalten:

-Zur Begrüßung auf Hände schütteln und Umarmung verzichten.

-Pünktlich und ohne Wartezeit im Vorraum zum Unterricht erscheinen. Die Räume der Musikschule wiederum nach dem Unterricht bald wieder verlassen.

-Eltern können Ihre Kinder zum Unterricht bringen, aber sollten auf das Warten im Vorraum verzichten.

-Vor dem Unterricht die Hände waschen. In unseren Sanitärräumen stehen dafür Handseife und Papiertücher zur Verfügung.

-Abstand von 1,5 Meter wahren. Wir haben die Situation in den Unterrichtsräumen so angepasst, dass das möglich ist.

-Bei Bedarf einen Mund- und Nasenschutz tragen. Das wird mit den Lehrkräften im Einzelnen abgesprochen.

-Beim Vorhandensein von Krankheitssymptomen wie Fieber, Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen und weitere bitte dem Unterricht fernbleiben. Wir werden Schülerinnen und Schüler, die mit derlei Symptomen dennoch erscheinen, bitten, nach Hause zu gehen. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Lehrkräfte.

Eure Cream Music School