Kinder und Jugendliche

Wir unterrichten Kinder und Jugendliche bevorzugt ab dem Eintritt in die öffentliche Schule und bieten durchgängigen Unterricht bis zur Volljährigkeit bzw. bis zum Schulabschluss an.

Wir bieten Einzel- oder Gruppenunterricht an, lediglich eingeschränkt durch Fächer, die sich für Gruppenunterricht nicht eignen. Unser Schwerpunkt liegt im Instrumentalunterricht aber jedenfalls beim Einzelunterricht. Die Unterrichtsdauer pro Woche kann aus unserer Staffelung ausgewählt werden, mehr dazu entnehmen Sie unserer Preisübersicht. Kinder und Jugendliche erhalten einen festen wöchentlichen Unterrichtstermin, an gesetzlichen Feiertagen in Hessen, in den hessischen Schulferien und an den beweglichen Ferientagen der Stadt Frankfurt am Main findet allerdings kein Unterricht statt.

In einigen Fächern ist ein Beginn im Grundschulalter noch nicht ratsam, hierzu finden sich Angaben bei den Informationen zu den jeweiligen Fächern. Bei Instrumentalunterricht für Kinder, die noch nicht in die Schule gehen, kommt es auf einen Versuch an, den wir auch  gerne unternehmen. Hierbei raten wir aber auch schon einmal von einem verfrühten Beginnen des Musikunterrichts ab.

Kinder und Jugendliche haben bei uns genauso wie Erwachsene die Möglichkeit, Probeunterricht zu nehmen. Sinnvoll ist für den Einstieg in unseren Musikunterricht auch der Beginn mit dem Cream Kids Probepaket.